| 17.20 Uhr

#ikeafashion auf Instagram
So wird die Ikea-Tasche zum Outfit

IKEA-Tasche wird zu Mode
IKEA-Tasche wird zu Mode
Düsseldorf. Sie ist die wohl berühmteste Einkaufstasche der Welt - doch längst nicht nur das. Im Netz überbieten sich Bastler mit kreativen Ideen, wie man die Taschen in Klamotten verwandeln könnte. Wir haben die schönsten Entwürfe gesammelt.

Strapazierfähig, Wasser- und Schmutz-abweisend und vor allem riesengroß - das ist die Ikea-Tasche, die für viele Kunden des Möbelriesen zur Pflichtausstattung gehört. Denn Besteck, Gläser, packenweise Servietten und alles andere, was in einer Ikea-Filiale spontan ins Auge fällt, kann so noch schnell verstaut werden.

Doch kreative Modefans, die sich auf Instagram tummeln, haben noch weitere Verwendungsmöglichkeiten für den ​blau-gelben Plastikbeutel gefunden. Unter dem Hashtag "#ikeafashion" finden sich Schuhe, Jacken, Bänder, Rucksäcke und sogar Unterwäsche.

Selbst ihre Hunde führen die Hobby-Modemacher mit einer handgefertigten Ikea-Leine aus. Und den BH aus blau-gelbem Kunststoff gibt es auch schon. Ob dieser allerdings ausreichend Tragekomfort für den Alltag bietet, ist fraglich.

(mro)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Trend auf Instagram - wie die IKEA-Tasche zum Outfit wird


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.