London Prinz William rockt mit Jon Bon Jovi

London · Die britischen Royals zeigen sich von ihrer lockeren und abenteuerlustigen Seite: Während sein Bruder Harry für einen guten Zweck zum Südpol wandert, singt Prinz William zusammen mit Jon Bon Jovi spontan "Living On A Prayer" auf der Bühne.

Preisverleihungen, sofern es nicht die Oscar-Verleihung ist, haben häufig den Ruf, eher langweilig zu sein. Das trifft nicht für die diesjährige "Winter Whites Gala" im Kensington Palast in London zu. Dort sollte eigentlich der Einsatz von Prominenten für Obdachlose gewürdigt werden. Prinz William ist Schirmherr der Organisation Centrepoint, die sich um junge wohnungslose Leute kümmert.

Doch Countrysängerin Taylor Swift griff ohne Berührungsängste nach der Hand des Prinzen und nahm ihn mit auf die Bühne, wo Bon Jovi mit seiner Gitarre wartete und seinen wohl bekanntesten Hit "Living On A Prayer" anstimmte. Der Herzog von Cambridge reagierte gelassen und sang gemeinsam mit dem US-Rocker und Taylor Swift auf der Bühne lauthals ins Mikrofon – so locker sieht man die Nummer zwei der Thronfolge selten. Am Ende der spontanen, rockigen Showeinlage klatschte er Taylor Swift mit beiden Händen ab, rückte seine schwarze Fliege zurecht und klopfte sich auf den Hals nahe der Stimmbänder. Jon Bon Jovi wurde für seine Verdienste um das Schicksal von Wohnungslosen geehrt. Der Musiker unterstützt mit seiner Soul Foundation Menschen in finanzieller Not. Die rund 600 Gäste im Saal applaudierten dem Gesangstrio. Bon Jovi und Taylor Swift lobten den Prinzen im Anschluss als "witzig" und "cool". Auf der Hochzeit seiner Cousine Zara Tindall hatte William schon mal eine Karaokeversion des Songs aus den 80er Jahren gesungen – und hatte entsprechend etwas Übung.

(leb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort