Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

US-Serienstar Stephen Collins soll Mädchen sexuell belästigt haben

New York · Der US-Schauspieler Stephen Collins (67) soll dem amerikanischen Klatschportal "TMZ" zufolge mehrere minderjährige Mädchen sexuell belästigt haben. Die Webseite veröffentlichte einen Audiomitschnitt, auf dem die Stimmen von Collins und seiner Frau Faye Grant zu hören sein sollen.

 Der Schauspieler Stephen Collins.

Der Schauspieler Stephen Collins.

Foto: ap

In dem von Grant offenbar heimlich während einer Therapiesitzung aufgenommenen Gespräch gesteht ein Mann, mindestens drei Mädchen im Alter von zehn bis 14 Jahren sexuell belästigt zu haben. Er nennt Namen von Opfern und Details zu den Straftaten. Nach der Veröffentlichung der Tonbandaufnahme meldete sich ein angebliches Opfer. Die Frau will bei der Überführung Collins' helfen und hatte sich an die Polizei gewandt. Laut "TMZ" ist es eine Verwandte von Collins' erster Frau Marjorie Weinman. Stephen Collins ist als Pastor Eric Camden aus der Serie "Eine himmlische Familie" (1996-2007) bekannt.

Für die Akteure der Kultserie gab es gestern eine weitere Hiobsbotschaft. Zwei Wochen nach ihrem 40. Geburtstag ist die Schauspielerin Sarah Goldberg im Schlaf gestorben, berichteten US-Medien. Goldberg spielte vier Jahre die Sarah Glass Camden in der Serie. Zudem hatte sie Nebenrollen in Dutzenden Filmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort