| 07.09 Uhr

Kochzeit
"Mon dieu" mit Erdbeeren

So gelingt Schokokuchen mit Erdbeeren
So gelingt Schokokuchen mit Erdbeeren FOTO: Hans-Juergen Bauer (hjba)
Ein Traum von Schokolade - das kommt dabei heraus, wenn ein Schokotörtchen richtig gut gemacht ist. Ein Rezept mit Erdbeeren, Balsamico und dunkler Schokolade verrät ein Chefkoch hier. Von Ein Rezept von Thomas Teigelkamp

"Mon dieu - Mein Gott, das sagte ein Gast, nachdem er dieses Dessert verzehrt hatte. Solch ein Ausspruch ist keine schlechte Reverenz, immerhin eine für uns namensgebende. So hat man das schon früher bei Gerichten gemacht. So ist der Name dieses Desserts also Vintage- Style - so würde man wohl heute sagen", sagt Koch Thomas Teigelkamp über sein Rezept.

Hier geht es direkt zur Schritt für Schritt-Anleitung des Rezepts.

So werden Soufflé-Förmchen gefettet
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rezept: Sie gelingen Schokotörtchen mit Erdbeeren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.