Patrouille getroffen Acht Tote bei zwei Bombenexplosionen im Irak

Bagdad · Zwei Bomben haben in der irakischen Hauptstadt Bagdad am Montag acht Menschen in den Tod gerissen. Wie die Polizei berichtete, traf eine Straßenbombe in Madain südlich von Bagdad eine Patrouille der sunnitischen Sahwa-Miliz, die während der US-Invasion im Irak an der Seite der Amerikaner gegen Aufständische gekämpft hatte. Drei Sahwa-Mitglieder und ein Zivilist seien getötet worden, hieß es.

Später explodierte im Stadtteil Abu Daschir im Süden Bagdads ein Sprengsatz, den Unbekannte an einem Minibus angebracht hatten. Vier Passagiere kamen den Angaben zufolge ums Leben, sechs weitere Menschen wurden verletzt. Über die mutmaßlichen Täter war zunächst nichts bekannt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort