Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Ex-Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin schreibt Memoiren

Caldwell/USA (RPO). Die ehemalige republikanische Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin will ihr Leben in Worte fassen und ihre Memoiren schreiben. Nach Angaben ihres Vaters Chuck Heath frage Palin daher per Email immer wieder nach Daten aus der Vergangenheit, beispielsweise wie viele Punkte sie in einem bestimmten Basketballspiel erzielt habe.

Wer ist Sarah Palin?
6 Bilder

Wer ist Sarah Palin?

6 Bilder

Das sagte Heath der Zeitung "Spokesman-Review". Palin hatte ihr Amt als Gouverneurin des US-Staats Alaska Ende Juli niedergelegt und ist seitdem nicht mehr öffentlich aufgetreten.

Beobachter schließen nicht aus, dass sie sich 2012 um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner bewerben könnte. Im Sommer vergangenen Jahres hatte der republikanische Präsidentschaftskandidat John McCain die in Familienfragen streng konservative Politikerin überraschend zu seiner Kandidaten für den Vizeposten im Weißen Haus berufen. Palin wurde damit innerhalb einer Woche von einer nahezu unbekannten Politikerin zur umstrittensten Person in der amerikanischen Politik.

(AP/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort