Trennung nach Sexskandal Clinton-Vertraute Abedin verlässt ihren Ehemann

New York · Huma Abedin, engste Vertraute Hillary Clintons, verlässt ihren Mann Anthony Weiner. Grund ist ein neuer Sexskandal. Bereits vor fünf Jahren hatte Weiner mit erotischen Fotos seine eigene politische Karriere zerstört.

 Huma Abedin, Beraterin von Hillary Clinton, trennt sich nach einem erneuten Sexskandal von ihrem Mann Anthony Weiner.

Huma Abedin, Beraterin von Hillary Clinton, trennt sich nach einem erneuten Sexskandal von ihrem Mann Anthony Weiner.

Foto: afp

Gegen den früheren Kongressabgeordnete Anthony Weiner sind am Wochenende neue Sexvorwürfe bekannt geworden. Weiner solle erneut über Monate anzügliche Bilder von sich an eine andere Frau geschickt haben. Seit Montagmorgen (Ortszeit) ist Weiners Twitteraccount stillgelegt. Der "New York Post" sagte er zu den neuen Vorwürfen, die Frau und er seien eine Zeit lang befreundet gewesen. Sie habe ihn gebeten, keinen Kommentar abzugeben, lege aber Wert darauf, dass ihr Austausch immer angemessen gewesen sei.

Weiner ist mit Huma Abedin verheiratet. Der engsten Vertrauten und Beraterin der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton. "Nach langen und schmerzhaften Überlegungen habe ich beschlossen, mich zu trennen", teilte Abedin am Montag mit. Wegen ihrer engen Verbundenheit mit Clinton ist Abedin immer wieder auch Zielscheibe des politischen Gegners, auch im Zusammenhang mit Clintons E-Mail-Affäre fällt oft der Name Abedins. Ihr Mann hatte 2011 mit dem Twittern erotischer Selfies seine hoffnungsvolle politische Karriere zerstört.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort