Düsseldorf-Oberbilk Einbrecherin mit Haftbefehl gefasst

Düsseldorf · Zwei Einbrecherinnen hat die Polizei am Donnerstagnachmittag auf frischer Tat erfasst. Gegen eine 17-Jährige bestand bereits ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Krefeld. Ihre 14-jährige Komplizin soll am Freitag vor den Haftrichter.

Zeugen hatten die Polizei über einen Einbruch an der Siemensstraße informiert. Beim Eintreffen der Beamten befand sich die 14-jährige Tatverdächtige vor dem Haus. Die 17-Jährige wollte durch ein geöffnetes Fenster flüchten.

Zu Fuß verfolgte ein Polizist die Jugendliche durch den angrenzenden Wohnpark und konnte sie an der Industriestraße stellen. Die 17-Jährige ist in den letzten Wochen bei acht Taten im Rheinland und im Ruhrgebiet als Täterin identifiziert worden, teilte die Polizei mit.

Schmuck und Bargeld wurde sichergestellt. Ob die Beute aus diesem Einbruch stammt, ist noch zu klären. Wahrscheinlich war das Duo am Feiertag bereits an mehreren Tatorten in der Landeshauptstadt unterwegs. Beide wurden festgenommen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort