Düsseldorf Polizei fahndet mit Fotos nach Juwelier-Räubern

Düsseldorf · Vier Tage nach dem versuchten Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft an der Kö hat die Polizei nun Bilder der Täter veröffentlicht.

Die beiden Männer hatten sich am vergangenen Samstag, 17 Uhr, beim Juweliergeschäft Blome zunächst als Kunden ausgegeben. Dann zückte einer der beiden Täter eine Waffe, mit der er die Angestellten bedrohte. Währenddessen wollte sein Komplize mit einem Nothammer eine Glasvitrine einschlagen - daran scheiterte er.

Als der Hammer schließlich abbrach, flüchteten die Täter ohne Beute. Nun wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit und fragt: "Wer kann Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort der beiden Tatverdächtigen machen?"

Ein Sprecher der Polizei konnte nun einen Medienbericht bestätigen, wonach vermutlich einer der beiden Täter auch an einem anderen Juwelierraub in Köln beteiligt gewesen sein soll. Die Ermittler vermuten, dass der Täter mit der Waffe im Düsseldorfer Fall auch bei einem Juwelier auf der Hohe Straße in Köln die Angestellten mit einer Waffe bedroht haben könnte. Währenddessen ließ sein Komplize mehrere Armbanduhren mitgehen.

Ob es sich jedoch um eine Bande mit wechselnden Tätern handelt, ist unklar. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Zeugenhinweise die Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort