Meerbusch Auflösung Förderschule: Eltern sind verärgert

Meerbusch · In einer Stellungnahme an Politik und Verwaltung hat die Schulpflegschaft der Raphael-Förderschule beklagt, dass viel zu kurzfristig über die geplante Schließung informiert wurde. Die Kinder sollen künftig in Kaarst unterrichtet werden.

"Die Planung des Schulträgers hat uns Eltern und unsere Kinder, die Schüler, völlig überraschend getroffen und Bestürzung, Betroffenheit, Unverständnis, berechtigte Verärgerung und eine gewisse Ohnmacht ausgelöst", schreibt Schulpflegschaftsvorsitzender Martin Wissmann.

"Im Vertrauen auf den Fortbestand der Schule wurden Kinder ... seit Mai 2012 schweren Herzens auf die Schule gegeben." Die betroffenen Kinder würden durch die geplante Schließung "mindestens um ein Jahr in ihrer Entwicklung zurückgeworfen, da nun ein neuer Wechsel mit neuen Unsicherheiten für die Kinder" anstehe.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort