Volleyball Guidetti bleibt trotz WM-Enttäuschung Bundestrainer

Stuttgart · Giovanni Guidetti bleibt Bundestrainer der deutschen Volleyballerinnen. Das ist das Ergebnis eines Treffens mit Verbandspräsident Thomas Krohne.

 Giovanni Guidetti bleibt auch nach Platz neun bei der WM im Amt.

Giovanni Guidetti bleibt auch nach Platz neun bei der WM im Amt.

Foto: dpa, frg hpl fux vfd

Guidetti habe ihm "in einem persönlichen Gespräch am Wochenende noch einmal ausdrücklich bekräftigt", das Team wie geplant bis 2016 zu betreuen, erklärte der DVV-Boss am Montag. Der 42-jährige Guidetti hatte angesichts der enttäuschenden WM in Italien seine Zukunft als Bundestrainer zunächst offengelassen. Der Italiener ist seit 2006 beim DVV und hat noch einen Vertrag bis 2016.

Angesichts von Platz neun bei der WM ist das Betriebsklima bei den deutschen Volleyballerinnen empfindlich gestört. Krohne will nun federführend den Aufarbeitungsprozess weiter vorantreiben und die "notwendigen Gespräche" moderieren. "Das, was nun auf dem Tisch liegt, muss gemeinsam besprochen werden, und am Ende muss ein gemeinsames Verständnis über die weitere Zusammenarbeit stehen", erklärte Krohne. "Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingen wird."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort