Euro Hockey League Rot-Weiß Köln scheitert im Viertelfinale

Bloemendaal/Hamburg · Die Herren von Rot-Weiß Köln sind im Viertelfinale der Euro Hockey League gescheitert. Die Rheinländer unterlagen am Samstag im niederländischen Bloemendaal dem belgischen Vertreter Royal Daring Molenbeek mit 3:5 im Penalty-Schießen.

Nach regulärer Spielzeit hatte es 2:2 (2:0) gestanden. Die Nationalspieler Christopher Zeller (3.) und Mats Grambusch (19.) brachten den deutschen Vizemeister 2:0 in Führung, die Tanguy Cosyns (60./70.) kurz vor Schluss ausgleichen konnte. Im Penaltyschießen scheiterte Matthias Müller als einziger Schütze. Vor den Kölnern war bei der EHL-Endrunde im Achtelfinale bereits der deutsche Meister und Titelverteidiger Harvestehuder THC Hamburg ausgeschieden. Letzter deutscher Vertreter in Bloemendaal ist damit der Uhlenhorster HC Hamburg, der am Samstag (16.45 Uhr) gegen den Turnier-Mitfavoriten SV Kampong Utrecht antreten musste.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort