Triathlon Stadler Kapitän bei Premiere des Collins Cup

Der zweimalige Ironman-Weltmeister Normann Stadler (Wertheim) ist zum europäischen Team-Kapitän für die Premiere des sogenannten Collins Cup ernannt worden. Gemeinsam mit der Britin Chrissie Wellington betreut Stadler Europas beste Triathleten, die sich an einem noch zu bestimmenden Sonntag im Juni 2018 mit den Rivalen aus den USA sowie einem "Team International" messen werden.

"Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und empfinde es als große Ehre. Besonders schön ist es, dass die besten Männer und Frauen gemeinsam in einem Team um die begehrte Krone kämpfen werden", sagte Stadler dem SID: "Die Premiere im kommenden Jahr wird voraussichtlich in Europa stattfinden. Es wäre ein Traum für mich, wenn ich das europäische Team bei der Premiere auf einer Strecke in Deutschland coachen dürfte."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort