WM in der Normandie Starker Start der Springreiter durch Ahlmann und Ehning

Caen · Christian Ahlmann hat bei der WM in der Normandie für einen starken Start der deutschen Springreiter gesorgt. Der Profi aus Marl zeigte mit seinem Pferd Codex one am Dienstagmorgen eine schnelle und fehlerfreie Runde im Fußballstadion von SM Caen.

Springreiter Ahlmann gewinnt Großen Preis von Aachen
8 Bilder

Springreiter Ahlmann gewinnt Großen Preis von Aachen

8 Bilder
Foto: dpa, ve nic

"Das hat sich super angefühlt", sagte der 39 Jahre alte Startreiter des deutschen Quartetts. Das Zeitspringen ist die erste von drei Runden der Mannschaftswertung, die am Donnerstag endet.

Auch Marcus Ehning hat zum Auftakt einen Nullfehlerritt hingelegt. Mit seinem elf Jahre alten Hengst Cornado benötigte der 40-Jährige aus Borken für den Parcours des Zeitspringens 83,29 Sekunden.

"Mein Hengst war etwas aufgeregt. Der Parcours war von der Linienführung her etwas ungewohnt, deshalb gab es auch so viele Ausfälle", sagte Ehning. Von den französischen Fans wurde der dreimalige Weltcup-Sieger lautstark angefordert. "Ich habe in Frankreich tatsächlich viele Fans. So genau weiß ich auch nicht, woran das liegt. Vielleicht weil ich hier die meisten Großen Preise in meiner Karriere gewonnen habe", sagte der Reiter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort