Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Schwimmen Wellbrock mit deutschem Rekord über 1500 m Freistil

Stockholm · Schwimmer Florian Wellbrock (Magdeburg) hat über 1500 m Freistil den 27 Jahre alten deutschen Rekord von Jörg Hoffmann deutlich unterboten. Bei den Swim Open in Stockholm war Wellbrock am Freitag in 14:40,69 Minuten fast zehn Sekunden schneller als Hoffmann im Jahr 1991 (14:50,36).

Damit führt der 20-Jährige nicht nur die aktuelle Weltjahresbestenliste an, er gehört auch zu den zehn schnellsten Schwimmern überhaupt auf dieser Strecke. "Ich hatte mit einer neuen Bestzeit gerechnet, aber dass es so schnell wird, kam doch überraschend", sagte Wellbrock.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort