Kapitän der Basketball-Nationalmannschaft Robin Benzing ist Vater

Robin Benzing, Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft, ist während der EM Vater geworden. Seine Frau Katharina brachte am Freitagmorgen eine Tochter zur Welt. "3950 Gramm schwer und 55 cm lang!

Nach unseren Informationen sind Mutter und Baby wohlauf", teilte der Deutsche Basketball Bund (DBB) mit. Benzing hatte sich vor dem Turnier entschieden, trotz der bevorstehenden Geburt zu spielen. "Ich hätte es eh nicht rechtzeitig nach Deutschland geschafft, das ging alles so schnell", sagte der 28-Jährige. Zuvor hatte der Forward die ausdrückliche Erlaubnis seiner Frau bekommen. "Sie hat gesagt: Du sollst bitte bleiben und spielen." Bundestrainer Chris Fleming meinte: "Er hat eine sehr starke Frau. Alle Achtung."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort