WM-Kampf im Schwergewicht Fury boxt am 29. Oktober gegen Klitschko

Düsseldorf · Der geplatzte Schwergewichtskampf zwischen dem britischen Box-Weltmeister Tyson Fury und Wladimir Klitschko wird am 29. Oktober nachgeholt. Dies gab Fury bekannt. "16 Wochen bis ich Klitschko weg haue, ich kann es kaum noch erwarten. #manchesteroctober29", schrieb der 27-Jährige bei Twitter.

Tyson Fury feiert mit seinen neuen Gürtel
5 Bilder

Fury präsentiert seine neuen Gürtel

5 Bilder
Foto: afp, PST/dec

Der geplatzte Schwergewichtskampf zwischen dem britischen Box-Weltmeister Tyson Fury und Wladimir Klitschko wird am 29. Oktober nachgeholt. Dies gab Fury bekannt. "16 Wochen bis ich Klitschko weg haue, ich kann es kaum noch erwarten. #manchesteroctober29", schrieb der 27-Jährige bei Twitter.

Der ursprünglich für den 9. Juli angesetzte Fight in Furys Geburtsstadt Manchester war abgesagt worden, nachdem sich der Titelverteidiger im Training am Knöchel verletzt hatte. Fury hatte den Ukrainer Klitschko (40) am 28. November vergangenen Jahres in Düsseldorf überraschend einstimmig nach Punkten geschlagen und entthront.

"Bestätigen können wir das nicht. Der Mann twittert viel", sagte Klitschko-Manager Bernd Bönte dem SID: "Wir haben die Halle für den 29. reserviert. Aber das muss natürlich intern abgestimmt werden."

Zuletzt war Fury unter Dopingverdacht geraten. Nach Medienberichten aus seiner Heimat Ende Juni wurde beim WM-Champion mehrere Monate vor dem Sieg über Klitschko das verbotene anabole Steroid Nandrolon nachgewiesen. Fury ließ die Gerüchte von seinem Promoter dementieren. Seitdem hat es keine neuen Informationen oder gar Sanktionen gegeben.

Der neu angesetzte Kampf unter dem Motto "Repeat or Revenge" (Wiederholung oder Revanche) wird wie geplant in der Manchester Arena stattfinden. Im Rematch geht es um die WM-Titel im Schwergewicht der Verbände WBO und WBA.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort