Boxen Weltmeister Brähmer verteidigt Titel gegen Südafrikaner Oosthuizen

Hamburg · Boxweltmeister Jürgen Brähmer bestreitet seine nächste Titelverteidigung wie erwartet gegen den Südafrikaner Thomas Oosthuizen. Das teilte der Sauerland-Boxstall am Montag mit.

Boxen: Jürgen Brähmer schlägt Konni Konrad
17 Bilder

Konrad gibt auf – Brähmer bleibt Weltmeister

17 Bilder
Foto: dpa, abu

Der Kampf wird am 7. November in einem Casino in Monaco stattfinden. "Ich freue mich auf diesen Kampf und das einzigartige Flair von Monaco", sagte der 36 Jahre alte WBA-Champion im Halbschwergewicht.

Der in 27 Profikämpfen unbesiegte Oosthuizen ist mit 1,93 Metern zwölf Zentimeter größer als Brähmer. In der verbandsübergreifenden Weltrangliste wird er als neuntbester Boxer seiner Gewichtsklasse geführt. Der 27-Jährige war Weltmeister des weniger bekannten Verbandes IBO. Bei seiner jüngsten siegreichen Titelverteidigung wog er mehr als die erlaubten 79,378 Kilogramm und musste den Titel wieder freigeben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort