| 16.42 Uhr

Boxen
Weltmeister Brähmer verteidigt Titel gegen Südafrikaner Oosthuizen

Konrad gibt auf – Brähmer bleibt Weltmeister
Konrad gibt auf – Brähmer bleibt Weltmeister FOTO: dpa, abu
Hamburg. Boxweltmeister Jürgen Brähmer bestreitet seine nächste Titelverteidigung wie erwartet gegen den Südafrikaner Thomas Oosthuizen. Das teilte der Sauerland-Boxstall am Montag mit.

Der Kampf wird am 7. November in einem Casino in Monaco stattfinden. "Ich freue mich auf diesen Kampf und das einzigartige Flair von Monaco", sagte der 36 Jahre alte WBA-Champion im Halbschwergewicht.

Der in 27 Profikämpfen unbesiegte Oosthuizen ist mit 1,93 Metern zwölf Zentimeter größer als Brähmer. In der verbandsübergreifenden Weltrangliste wird er als neuntbester Boxer seiner Gewichtsklasse geführt. Der 27-Jährige war Weltmeister des weniger bekannten Verbandes IBO. Bei seiner jüngsten siegreichen Titelverteidigung wog er mehr als die erlaubten 79,378 Kilogramm und musste den Titel wieder freigeben.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jürgen Brähmer verteidigt Titel gegen Südafrikaner Oosthuizen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.