München Mithäftling von Hoeneß: "Er regiert den Knast"

München · Unter den Mithäftlingen des wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilten Uli Hoeneß regt sich Unmut. "Uli ist hier so etwas wie ein König", sagte der Mitinsasse Oliver K. dem "Stern".

"Er regiert den Knast." Laut Magazin ärgert sich K. über die "Zweiklassengesellschaft" hinter den Gefängnismauern. Hoeneß habe eine Doppelzelle im Spital, etwa zweimal so groß wie der Standard, und bewohne diesen Raum allein. Hoeneß' Zelle mit der Nummer 108 sei zudem zum Einzug "schön hergerichtet" worden. Auch bei den Besuchszeiten gelte eine Vorzugsbehandlung für Hoeneß. So sei laut K. der Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber zweimal zu Besuch gewesen - außerhalb der Besuchszeiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort