Borussia Mönchengladbach Borussias U19 kann nur noch Unentschieden

Jugendfussball · Die U19 der Borussen hat beim Wuppertaler SV nur 2:2 gespielt. Es war das dritte Unentschieden in Folge. Mit dem Unterschied indes, dass der Borussen-Nachwuchs keine Führung verspielte, sondern zweimal in Rückstand geriet.

Bereits in der 2. Minute trafen die Gastgeber ins Gladbacher Tor, das diesmal vom U17-Keeper Steffen Scharbaum gehütet wurde. Die etatmäßigen Torhüter, Marian Ograjensek (gesperrt) und Tim Oliver Hiemer (krank), standen nicht zur Verfügung. Mit dem Ausgleich in der 20. Minute wurde die Mannschaft für ihre Leistungssteigerung belohnt. Leroy-Jacques Mickels traf mit einem sehenswerten Flachschuss aus 17 Metern.

Kurz vor der Pause gingen die Wuppertaler dann erneut in Führung. Borussia bemühte sich, brachte offensiv aber zu wenig zustande. Der Ausgleich fiel dann auch durch ein Strafstoßtor (62.). Mahmoud Dahoud wurde gefoult und Sinan Kurt verwandelte sicher. "Es war keine gute Leistung, deswegen müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Mehr war einfach nicht drin", sagte Trainer Arie van Lent.

Die U17 der Borussen hat sich dank eines knappen 2:1-Erfolges gegen Rot-Weiß Essen an die Spitzengruppe der B-Junioren-Bundesliga heran geschoben. "Die Mannschaft hat sich nach einer schwachen ersten Halbzeit gefangen und am Ende verdient gewonnen", sagte Trainer Thomas Flath. Sein Team ließ in der ersten Halbzeit zu viele Konterchancen zu. Nur Torwart Steffen Scharbaum verhinderte einen frühen Rückstand. Paul Szymanski schaffte die Führung (30.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff die der Ausgleich. In der Schlussphase köpfte dann Tsiy William Ndenge zum 2:1 ein.

Borussia U19: Scharbaum - Manca, Hühne (62. Beckers), Rütten, Lüft - Schulz, Dahoud- Kurt, Leroy Mickels, Mohr (69. Holtby) - Rizzo. Borussia U17: Scharbaum - Odendahl, van den Berg, Clasen, Schatschneider (78. Hoffmanns) - Mischenko - Szymanski, Simakala, Ndenge, Scharwächter (41. Beckers) - Eckert (80. Jovanovic)..

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort