| 17.17 Uhr

Borussia Mönchengladbach
CL-Trikot: In Schwarz und mit Riesenraute in der Königsklasse

Borussia präsentiert das CL-Trikot
Borussia präsentiert das CL-Trikot FOTO: Dirk Päffgen
Mönchengladbach. Noch bevor Borussia Mönchengladbachs Gruppengegner feststanden, hat der Verein das neue Champions-League-Trikot präsentiert. Ganz in Schwarz wird die Mannschaft von Lucien Favre in der Königsklasse auflaufen.

Natürlich gibt es wieder Fans, die den gelben Balken des Hauptsponsors monieren. Natürlich gefällt das Design mit feinen weißen Querstreifen und übergroßer Raute nicht jedem. Aber die ersten Reaktionen auf Borussia Champions-League-Trikot fallen unterm Strich recht positiv aus. Auch wenn das empirisch schwer zu belegen ist. 

Der Star der Präsentation ist aber zweifellos Waltraut "Walli" Hamrath. Die 79-Jährige schwelgt im dazugehörigen Video in Erinnerungen, natürlich in ihrem unnachahmlichen Dialekt: "Jetzt sind wir endlisch da angekommen, wo wir wollten, in der Schämmpjens Lieg!"

So weckt die Borussia die Vorfreude auf das Abenteuer Königsklasse. Das Video haben Vertreter des Berliner Gladbach-Fanklubs "Block B" gedreht: 

(jso)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia Mönchengladbach: CL-Trikot: In Schwarz und mit Riesenraute in der Königsklasse


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.