Borussia Mönchengladbach Das Potenzial herausarbeiten

Im Trainingslager haben die Borussen an Kondition und Taktik gearbeitet. Und es gibt erste Erkenntnisse: André Hahn und Ibrahima Traoré zeigten, dass sie Borussia schneller machen und echte Verstärkungen sein können. Auch Thorgan Hazard deutete an, was er kann - und traf am Sonntag. Das gibt Selbstvertrauen.

Und dann sind da noch die Jung-Borussen, die sich richtig gut in Szene setzten. Das befeuert den Konkurrenzkampf. Die neue Borussia könnte im 4-2-3--System spielen, auch das war zu sehen in den drei Testspielen am Tegernsee, zudem, dass Lucien Favre viele Variationsmöglichkeiten hat - und, dass das Flügelspiel künftig mehr gepflegt werden wird.

Im ersten Teil der Vorbereitung hat Borussia ihr Potenzial angedeutet. Das gilt es nun richtig herauszuarbeiten und in echte Qualität zu übersetzen, bis es ernst wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort