Borussia Mönchengladbach "Es gibt keinen Grund, sich auszuruhen"

Mönchengladbach · Borussias Torhüter Marc-Andre ter Stegen spricht im Interview über den Sieg in Nürnberg, seinen Jubel bei einer Parade und die mögliche Europapokal-Qualifikation.

Herr ter Stegen, war Borussias Sieg in Nürnberg angesichts der Patzer der Konkurrenz ein "Big Point"?

ter Stegen Für uns ist wichtig, was wir machen. Natürlich haben wir drei Punkte geholt, die enorm wichtig und hart erkämpft waren. Jetzt bin ich einfach froh, dass die Situation ist, wie sie ist.

Das Spiel war länger offen als nötig...

Ter Stegen Gerade in der zweiten Hälfte hatten wir viele klare Chancen, wo wir sicher schon früher das 2:0 machen können. Aber man muss auch sehen, dass Raphael Schäfer super gehalten hat. Ich denke aber, das 2:0 geht in Ordnung.

Sie retteten einmal Borussia gegen Balitsch vor dem Gegentor und jubelten mit erhobener Faust. Stärkt Sie eine solche Parade zusätzlich?

Ter Stegen Es war einfach eine sehr wichtige Situation. Wir führten 1:0, dann klatscht der Ball an die Latte und den Nachschuss bekomme ich auf der Linie. Es war gut für uns, mit dem 1:0 in die Pause zu gehen. Das ließ uns beruhigter weiterspielen.

Die Fans sangen nach dem Treffer zum 2:0 vom Europapokal. Lassen Sie sich das internationale Geschäft noch nehmen?

Ter Stegen Das hoffe ich natürlich nicht. Ich möchte, dass Borussia in der kommenden Saison europäisch spielt. Wir freuen uns über die momentane Situation, aber es gibt keinen Grund, sich auszuruhen. Wir werden weiter versuchen, unsere Spiele zu gewinnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort