Hamburger SV Kreuzer schließt Calhanoglu-Verkauf aus

Hamburg · Hakan Calhanoglus Berater Bektas Demirtas hat das Interesse europäischer Klubs an dem HSV-Profi bestätigt, aber der norddeutsche Bundesligist schließt einen Transfer derzeit aus.

Das ist Hakan Calhanoglu
13 Bilder

Das ist Hakan Calhanoglu

13 Bilder
Foto: afp, pst/dg

"Ein Verkauf von Hakan ist gar keine Option", sagte Sportchef Oliver Kreuzer der "Hamburger Morgenpost". Von offiziellen Anfragen sei ihm "nichts bekannt". Auch Demirtas betonte, es gebe "nichts Konkretes, kein einziger Verein" sei an ihn herangetreten.

"Dazu gibt es auch überhaupt keinen Anlass. Hakan hat bewusst einen langfristigen Vertrag unterschrieben und sieht seine Zukunft in Hamburg", sagte der Berater der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag auf Anfrage. Der türkische Nationalspieler ist der Aufsteiger im kriselnden HSV-Team und hat bereits zehn Saisontore erzielt. Erst im Februar verlängerte der schussgewaltige Mittelfeldakteur trotz der akuten Abstiegsgefahr beim HSV vorzeitig bis 2018 — ohne Ausstiegsklausel und mit Gültigkeit für die 2. Liga.

Hakan Calhanoglu trifft aus 41 Metern
12 Bilder

Hakan Calhanoglu trifft aus 41 Metern

12 Bilder

"Deshalb liegt die Handlungshoheit beim Verein", antwortete Demirtas auf die Frage, ob für den 20-jährigen Profi im Fall des Abstiegs eine neue Situation entstehen würde. Denn ein Transfer des umworbenen Akteurs würde wohl eine zweistellige Ablösesumme in die leeren HSV-Kassen spülen. "Wir würden erst dann tätig, wenn der HSV mit anderen Klubs in Verhandlungen treten würde", betonte Demirtas.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort