Hamburger SV Von Heesen und Klitschko-Manager Bönte im neuen Aufsichtsrat?

Hamburg · Mit den langjährigen Stammspielern Thomas von Heesen und Peter Nogly als tragende Säulen im neuen sechsköpfigen Aufsichtsrat will die Initiative HSVPlus den Mitgliedern des Hamburger SV die Ausgliederung der Lizenzspieler-Abteilung schmackhaft machen.

 Ex-Profi Thomas von Heesen soll Mitglied im neuen Aufsichtsrat werden.

Ex-Profi Thomas von Heesen soll Mitglied im neuen Aufsichtsrat werden.

Foto: AP

Darüber hinaus sollen Klitschko-Vermarkter Bernd Bönte sowie Dieter Becken, Felix Goedhart und Karl Gernandt dem Gremium des Fußball-Bundesligisten angehören. Die Außerordentliche Versammlung ist für den 25. Mai (11 Uhr) terminiert.

"Nach vielen Gesprächen sind wir uns sicher, dass dieser Aufsichtsrat seine Werte und Ziele so vorleben wird, dass der ganze Verein endlich aus seiner Lethargie erwachen wird", erklärte Ernst-Otto Rieckhoff (62), Initiator von HSVPlus und ehemaliger Schatzmeister der abstiegsbedrohten Hanseaten.

Für eine Ausgliederung einer HSV Fußball AG aus dem Hamburger SV e.V. benötigt die Initiative eine Dreiviertelmehrheit. Denkbar ist allerdings auch eine Verschiebung der Abstimmung bis zur ordentlichen HSV-Mitgliederversammlung im Januar kommenden Jahres. Wie die Sport Bild berichtet, ist ein entsprechender Antrag bereits auf dem Weg. Um ihn umzusetzen, würde am 25. Mai eine einfache Mehrheit der Anwesenden ausreichen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort