Fortuna Düsseldorf Fortunen feiern Grillfest mit den Fans

Maria Alm · Fortunas Fußballer haben am Freitagabend ein Grillfest mit den Fans gefeiert. In einem Zelt am Fußballplatz des UFC Maria Alm, auf dem die Düsseldorfer während der vergangenen Woche trainiert hatten, kamen die Spieler am letzten Abend des Trainingslagers mit 90 Fortuna-Fans zusammen.

Fortunen feiern mit den Fans ein Grillfest
15 Bilder

Fortunen feiern mit den Fans ein Grillfest

15 Bilder

In gemütlicher Atmosphäre nutzten die Anhänger die Möglichkeit zu Gesprächen mit den Kickern. Die Fanbetreuung der Fortuna hatte das Grillfest organisiert, das es in dieser Form noch nie gegeben hatte. Bezahlt wurde die Party vom Verein, der sich bei den Fans für die Unterstützung bedanken wollte.

Nicht nur die Kicker mischten sich unter die Fans: Auch der Vereinsvorsitzende Dirk Kall und Geschäftsführer Paul Jäger sowie das Trainer- und Funktionsteam waren dabei.

Zuvor hatte sich der gesamte Fortuna-Tross vor dem Mannschaftshotel "Eder" im Dorfzentrum von Maria Alm gemeinsam mit den Hotelmitarbeitern zu einem Abschiedsfoto zusammengestellt, Am Samstagvormittag geht es per Bus nach Salzburg, wo um 14 Uhr ein Testspiel gegen den Drittligisten Austria Salzburg angepfiffen wird. Nach der Partie geht es nach München und von dort per Flieger zurück nach Düsseldorf.

Trainer Oliver Reck war ganz begeistert von dem Abend: "Das war ein sehr harmonisches Fest. Es hat gezeigt, dass die Fortuna eine große Familie ist", sagte er.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort