Fortuna Düsseldorf Fortunen freuen sich auf Wigan, Benschop fraglich

Düsseldorf · Fortunas Fußballer freuen sich nach der langen Vorbereitung, dass es nun so langsam ernst wird. Am Samstag gibt es im Paul-Janes-Stadion die Generalprobe gegen Wigan Athletic vor dem Punktspielstart, die Aufschluss über die Form der Fußballer geben soll. Fehlen wird aller Voraussicht nach Charlison Benschop.

Benschop bricht das Abschlusstraining ab
13 Bilder

Benschop bricht das Abschlusstraining ab

13 Bilder

"Wir haben bislang sehr positiv und intensiv gearbeitet. Das Trainingslager war ein Erfolg", sagt Sergio Pinto. "Ich finde es gut, dass wir nun gegen eine Spitzenmannschaft aus der zweiten englischen Liga spielen und nicht gegen ein absolutes Topteam. Wigan darf man nicht unterschätzen, aber ich denke, der Gegner ist genau unsere Kragenweite."

Am Freitagabend rief Oliver Reck seine Schütztlinge noch einmal für anderthalb Stunden zum Abschlusstraining zusammen. Der Grund dafür: Seine Spieler sollten sich an die Anstoßzeit gewöhnen.

In einem Trainingsspielchen ging es noch einmal richtig zur Sache. Die Fortunen mussten auch prompt einen Ausfall hinnehmen: Charlison Benschop hielt nur eine Stunde durch und ging vorsichtshalber eine Stunde früher in die Kabine. Sein Einsatz gegen Wigan ist fraglich.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort