Fortuna Düsseldorf Lambertz trifft bei Geheimtest-Sieg gegen Utrecht

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat in der dritten Länderspiel-Pause dieser Saison erneut einen Geheimtest absolviert – und ihn gegen den niederländischen Erstligisten FC Utrecht 3:1 (1:1) gewonnen. "Die Mannschaft hat eine engagierte Leistung gezeigt", lobte Trainer Oliver Reck.

Andreas Lambertz: "Lumpi", der ewige Fortune
29 Bilder

Das ist Andreas Lambertz

29 Bilder
Foto: Christof Wolff/Wolff, Christof

Fortuna Düsseldorf hat in der dritten Länderspiel-Pause dieser Saison erneut einen Geheimtest absolviert — und ihn gegen den niederländischen Erstligisten FC Utrecht 3:1 (1:1) gewonnen. "Die Mannschaft hat eine engagierte Leistung gezeigt", lobte Trainer Oliver Reck.

Nach einem Foul an Ben Halloran verwandelte Michael Liendl den fälligen Strafstoß zur 1:0-Führung (9.). Hamza Boukhari gleich für Utrecht, das in der Eredivisie auf Platz neun steht, aus (24.). Lars Unnerstall, der über 90 Minuten im Tor stand, reagierte zunächst hervorragend, hatte beim Nachschuss aber keine Abwehrmöglichkeit. In der ersten Halbzeit hatte Fortuna Glück, dass sie nicht in Rückstand geriet, da die Niederländer gleich zweimal den Pfosten trafen.

Nach dem Seitenwechsel erzielte Andreas Lambertz (74.) auf Zuspiel von Halloran mit einem Schuss in den Winkel die erneute Führung für die Gastgeber auf der Kleinen Kampfbahn an der Arena. Kurz vor dem Abpfiff traf Timm Golley mit einem Schuss aus dem Stand von der Strafraumkante zum Endstand (89.).

Schmankerl am Rande: Im Spiel gegen Utrecht traf Charlison Benschop auf Jordy van der Winden, den Freund seiner Schwester.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort