Fortuna Düsseldorf Reck kann aus dem Vollen schöpfen

Düsseldorf · Der Trainingsbetrieb hat bei Fortuna Düsseldorf in dieser Woche wieder begonnen. Dabei vermisste Trainer Oliver Reck am Mittwoch nur wenige seiner Profis. Selbst "Geburtstagskind" Andreas "Lumpi" Lambertz war dabei.

Geburtstagskind "Lumpi" kehrt ins Training zurück
15 Bilder

Geburtstagskind "Lumpi" kehrt ins Training zurück

15 Bilder

Nachdem Reck immer wieder Verletzte zu beklagen hatte und in der Länderspielwoche ohnehin Personalarmut herrschte, war das Taining am Mittwoch eine willkommene Abwechslung für den Coach.

24 Spieler konnte er bei der Vormittagseinheit begrüßen. Selbst der österreichische U21-Nationalspieler Christian Gartner und der deutsche U19-Nationalspieler Jonathan Tah waren vor Ort, die Langzeitverletzten Ihlas Bebou und Oliver Fink nahmen auch am Mannschaftstraining teil. "Es fühlt sich toll an. Der Ball, der Rasen, die Kameraden. Mehr noch als den Fußball habe ich das Blödeln in der Kabine vermisst", so Fink.

Tah musste sich mit individuellem Training zufriedengeben — Bebou, Fink und Mathis Bolly nahmen letztlich auch nicht an ballspezifischen Übungen teil und trainierten separat.

Derweil konnte sich der Coach über die Rückkehr von Ex-Kapitän Andreas "Lumpi" Lambertz freuen. Der Mittelfeldspieler, der am heutigen Mittwoch 30 Jahre alt wurde, fiel zuletzt mehrere Wochen aufgrund diverser Verletzungen aus. Im Gegensatz zu seinen Kollegen konnte er die gesamte Einheit absolvieren. "Ich wünsche mir, dass ich gesund bleibe und wieder den Anschluss an die Mannschaft schaffe", erklärte er nach dem Training.

Letztlich fehlten nur Joel Pohjanpalo, der bei der finnischen Nationalmannschaft weilt, und der noch verletzte Heinrich Schmidtgal. Im Fokus der Einheit stand das Zusammenspiel des Teams. Die Tore wurden zu der frühen Einheit erst gar nicht miteinbezogen.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort