Fortuna Düsseldorf Recks Glückspulli wird versteigert

Düsseldorf · Der rote Glückspulli von Fortunas Cheftrainer Oliver Reck kommt für einen guten Zweck unter den Hammer. Die Versteigerung läuft bereits und endet am 12. Oktober. Der Erlös kommt dem Sankt-Raphael-Haus in Oberbilk zu Gute, eine integrative Hilfseinrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

 Der Glückspulli von Oliver Reck wird für einen guten Zweck versteigert.

Der Glückspulli von Oliver Reck wird für einen guten Zweck versteigert.

Foto: dpa, kku jai

Die Auktion läuft auf der Webseite www.sport-auktion.de. Der Startpreis betrug 18,95 Euro, doch nach 15 Geboten erreichte das Kult-Kleidungsstück bereits einen Preis von 223 Euro.

Reck trug den Pulii bei seinen sechs Spielen als Interimstrainer. In dieser Zeit vertrat Reck den erkrankten Trainer Lorenz-Günther Köstner und gewann mit Fortuna fünf von sechs Spielen und kletterte in der Tabelle der 2. Bundesliga.

"Ich hoffe, dass viele Fans an der Versteigerung teilnehmen, sodass die Einnahme möglichst hoch wird. Denn mir ist es ein großes Anliegen, dass man Menschen — insbesondere Kinder — unterstützt, die auf Hilfe angewiesen sind. Das Sankt-Raphael-Haus kümmert sich um Kinder und Jugendliche, denen es nicht so gut geht wie uns. Die Unterstützung einer solchen Einrichtung liegt mir sehr am Herzen", kommentiert Reck die Auktion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort