Fortuna U21-Nationaltrainer fragt nach Marcel Gaus

Nein, einen Fortuna-Spieler habe er derzeit noch nicht im Blickfeld für seine U21-Nationalmannschaft, sagte Bundes-Nachwuchstrainer Rainer Adrion. Dennoch besuchte er am Mittwoch die Vormittags-Übungseinheit der Düsseldorfer.

 Steht unter Druck: Trainer Rainer Adrion.

Steht unter Druck: Trainer Rainer Adrion.

Foto: AP, AP

Adrion blieb die kompletten 100 Minuten lang auf dem Trainingsgelände, obwohl nebenan hinter dem Sichtschutz immerhin Felix Magath den FC Schalke04 scheuchte. Vielleicht wollte Adrion ja nur überprüfen, ob die Fortunen immer noch so schnell sind wie in der vergangenen Saison. Da hatte er nach dem 0:4 der damals von ihm trainierten Zweitvertretung des VfB Stuttgart gegen die Düsseldorfer gesagt: "Das war heute wie ein ICE gegen einen Regionalzug."

Übrigens: Etwas später fragte Adrion gestern dann doch ganz unauffällig, welcher Spieler denn Marcel Gaus sei.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort