| 07.51 Uhr
Fortuna II
„Zwote“ holt nach Tankulic auch Wassey
Fortuna II: „Zwote“ holt nach Tankulic auch Wassey
Zwote-Trainer Goran Vucic geht mit Verstärkungen in die Rückrunde. FOTO: rpo, Falk Janning
Die lange Verletztenliste bei Fortunas Zweitvertretung zwang die Verantwortlichen zum Handeln. Darum präsentiert der Fußball-Regionalligist nun zwei weitere neue Spieler: Luka Tankulic und Massih Wassey. Von Patrick Scherer

Den ersten Einsatz hat Tankulic schon hinter sich. Sein Debüt gegen Preußen Münster (0:1) hatte sich der 19-Jährige aber sicher anders vorgestellt. „Luka hat Wille, Biss und Power. Ein guter junger Spieler, der sich noch entwickelt“, sagt Trainer Goran Vucic über den Mann, der von Rot Weiss Ahlen zu Fortuna wechselte.

Der Coach will den Stürmer zwar nicht zu sehr unter Druck setzen, lässt aber auch keinen Zweifel daran, was von Tankulic erwartet wird: „Er soll Tore machen. Wir haben in 15 Spielen gerade einmal sieben Tore erzielt. Das ist zu wenig.“

Tore vorbereiten kann Massih Wassey. Der Deutsch-Kanadier, nach Bahadir Incilli der zweite Winterzugang von Ligakonkurrent FC Schalke II, soll die Kreativabteilung nach dem Ausfall von Raimund Schmitz (Mittelfußbruch) beleben. „Massih ist ein flexibler Spieler, der im Mittelfeld alle Positionen spielen kann. Er hat die Erfahrung und Qualität uns weiterzuhelfen“, erklärt Vucic. Die Verhandlungen mit dem 21-Jährigen über den Vertrag, der bis Saisonende gilt, liefen reibungslos. „Wir sind schnell zusammengekommen. Es ist ein gutes Geschäft für beide Seiten.“

Einen Zugang kann auch Fortunas U19 vermelden: Nick Brisevac soll den Sturm verstärken. Der 18-Jährige - ehemaliger U16-Nationalspieler - kommt von Bayer Leverkusen nach Düsseldorf.

Quelle: RP