1. Bundesliga 16/17
| 12.10 Uhr

Fußball-Idol hat Geburtstag
Uwe Seeler wünscht sich nur Kaffee, Kuchen und Bockwurst

Die besten Sprüche des Uwe Seeler
Die besten Sprüche des Uwe Seeler FOTO: AP
Hamburg. Hamburgs Fußball-Idol Uwe Seeler hat zu seinem 79. Geburtstag an diesem Donnerstag bescheidene Wünsche.

"Drei Dinge wären an meinem Feiertag klasse: eine leckere Tasse – nein Kanne – Kaffee, ein gutes Stück Kuchen und später eine leckere Bockwurst", sagte der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft der "Bild". Er feiere im "kleinen Kreis. Nur mit der Familie." Seeler ist Vater dreier Töchter und Großvater von sieben Enkeln.

Der nächste runde Geburtstag stehe zwar erst im kommenden Jahr an. "Trotzdem erinnert mich die 79 an etwas. An die deutsche Meisterschaft im Jahre 1979. Damals holte mein HSV nach 19 Jahren Pause endlich wieder mal den Titel", sagte die Mittelstürmer-Legende.

(can/dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Uwe Seeler wünscht sich nur Kaffee, Kuchen und Bockwurst


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.