"Man sollte mich besser behandeln" Kalou macht wegen Reservisten-Rolle bei Hertha Stunk

Der ivorische Nationalspieler Salomon Kalou vom Bundesligisten Hertha BSC ist unzufrieden mit seiner Rolle bei den Berlinern.

 Salomon Kalou spielt bei der Hertha nicht so häufig, wie er das gerne hätte.

Salomon Kalou spielt bei der Hertha nicht so häufig, wie er das gerne hätte.

Foto: dpa, lus axs

"Ich denke, man sollte einen Spieler wie mich besser behandeln. Das ist meine bescheidene Meinung", wurde der 29 Jahre alte Offensivspieler in der Tageszeitung BZ zitiert. Zuletzt fand sich der Drei-Millionen-Euro-Star auf der Ersatzbank wieder.

Sein Erwartungshaltung hat sich bislang bei der Hertha nach einem halben Jahr in der Hauptstadt nicht erfüllt: "Ich denke, wenn man einen großen Spieler in sein Team holt, dann sollte man sein Team um ihn herum bauen."

Weiter führte Kalou aus: "Es ist gut, anderen Spielern die Möglichkeit zu geben zu spielen. Ich verstehe das. Ich weiß nicht, warum ich nicht spiele, das muss man andere fragen. Ich kann ja nicht sagen: Heute spiele ich. Ich entscheide nicht. Der Trainer hat nicht mit mir geredet."

Kalou ruderte am Freitagabend dann auch zurück. "Ich habe den Fehler gemacht, aus der Emotion, aus dem Frust heraus, unbedacht zu antworten. Da sagt man Dinge, über die man am anderen Tag schon wieder ganz anders denkt. Tut mir leid, das war nicht gut, das bedauere ich", wurde er auf der Hertha-Homepage zitiert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort