Kroatischer Klub feuert Gaspar Trainer klaut Kreditkarte und kauft 36 Liter Jägermeister

Zagreb · Sein gesteigerter Hang zu deutschem Kräuterlikör hat den kroatischen Fußballtrainer Josip "Jozo" Gaspar den Job beim Amateurklub NK Precko Zagreb gekostet.

Olympia: Die Dopingfälle bei Sommerspielen
Infos

Olympia: Die Dopingfälle bei Sommerspielen

Infos
Foto: dpa, Patrick Seeger

Wie die Tageszeitung Jutarnji List berichtet, hat der frühere Mittelfeldstar von Dinamo Zagreb einem Spieler des benachbarten Vereins Sparta Elektra die Kreditkarte geklaut und damit stolze 36 Liter Jägermeister gekauft. Gesamtwert: Umgerechnet rund 600 Euro.

Damit war der Durst des 40-Jährigen aber noch nicht gestillt: Als Gaspar am selben Tag in einem anderen Geschäft weitere zehn Liter der Spirituose nachlegen wollte, wurde er festgenommen — beim ersten Einkauf war er anhand der Videoüberwachung identifiziert worden. Sein Verein reagierte nüchtern und entließ Gaspar fristlos.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort