Steinwurf auf Polizei "Barcas" Oleguer hinter Gitter?

Barcelona (RPO). Auf Oleguer Presas vom spanischen Spitzenklub FC Barcelona kommen ungemütliche Zeiten zu. Dem Innenverteidiger droht eine dreijährige Haftstrafe ohne Bewährung.

 Szene aus dem Hinspiel.

Szene aus dem Hinspiel.

Foto: AFP, AFP

Der 27-Jährige wurde am Donnerstag in seiner Heimatstadt Sabadell nahe Barcelona angeklagt, da er in einer Auseinandersetzung mit der Polizei mit Steinen auf die Ordnungshüter geworfen haben soll. Das bestätigte der zuständige Richter am Freitag in der spanischen Presse.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 27. September 2003 in und vor der "Bar Bemba", in der nach der Sperrstunde lautstark weiter gefeiert wurde, bis die Polizei auftauchte. Ingesamt werden nun elf Personen wegen des Vorfalls, bei dem sieben Polizisten verletzt wurden, zur Verantwortung gezogen. Wann die Verhandlung stattfinden wird, steht noch nicht fest.

Presas stammt aus der eigenen Jugend von "Barca" und spielt seit 2002 in der Profi-Mannschaft der Katalanen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort