Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Stürmer-Karussell Chelsea holt Arsenal-Torjäger Giroud

London · Der englische Fußballmeister FC Chelsea hat den französischen Stürmer Olivier Giroud vom Londoner Lokalrivalen FC Arsenal verpflichtet. Das gaben die Blues am Mittwoch bekannt.

 Olivier Giroud hatte sich am Dienstagabend nach der Niederlage in Swansea bereits von den Fans verabschiedet.

Olivier Giroud hatte sich am Dienstagabend nach der Niederlage in Swansea bereits von den Fans verabschiedet.

Foto: afp

Der 31 Jahre alte Stürmer unterschrieb an der Stamford Bridge einen Vertrag über anderthalb Jahre. "Es ist ein riesiger Klub und ich bin stolz, bei Chelsea zu unterschreiben", sagte Giroud, der bei Arsenal zuletzt nur Reservist war. "Ich freue mich darauf, zu spielen."

Auch Borussia Dortmund war an Giroud interessiert. Der Franzose sollte im Gegenzug für den zu Arsenal gewechselten Pierre-Emerick Aubameyang auf Leihbasis nach Dortmund kommen, doch Giroud wollte lieber in London bleiben. Der BVB verpflichtete daraufhin den Belgier Michy Batshuayi von Chelsea, der bis zum Saisonende ausgeliehen wurde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort