VVV holt auch noch Hunte 3:3 Spektakel zum Auftakt

Venlo · "Der große Gewinner war heute das Publikum. Wir hätten das Duell in Hälfte eins zu unseren Gunsten entscheiden müssen, haben dies nicht getan und im zweiten Durchgang dann die Quittung dafür bekommen", sagte Trainer Maurice Steijn nach dem 3:3 des niederländischen Zweitligisten VVV Venlo zum Saisonauftakt bei Almere City.

Die Venloer, angetreten mit den Neuzugängen Deckers, Bourdouxhe, Rutten, Opoku, Seuntjens und Resida in der Startelf, wurden bereits kurz nach Anpfiff des Spiels kalt erwischt. Eine Freistoßflanke köpfte Kip unhaltbar für Deckers zum frühen 1:0 in die Maschen (5.). Fortan bestimmten die Venloer das Geschehen nach Belieben und kamen durch Seuntjens per Foulelfmeter (25.) und Resida (33.) folgerichtig auch in Front. Doch die Offensivabteilung der Grenzstädter verab zahlreiche weitere Möglichkeiten, ihre Führung auszubauen, so dass es beim 1:2 Halbzeitstand blieb.

Nach der Pause unterlief Robin Buwalda in der Defensive ein unnötiger Fehlpass, den Boldewijn zum unerwarteten Ausgleich nutzte (48.). Keine 60 Sekunden später brachte VVV-Kapitän Danny Post sein Team mit einem fulminanten Weitschuss allerdings wieder in Front (49.). Doch mit andauernder Spielzeit kämpften sich die Hausherren zurück in die Partie und kamen letztlich durch Quasten zum Ausgleich (64.). Es entwickelte sich ein weiterhin offensives Spiel, allerdings ohne weitere Treffer, so dass Venlo die Heimreise mit einem Zähler antreten musste.

Almere City FC - VVV-Venlo 3-3 (1-2)

Tore: 5. Kip (1-0); 25. Seuntjens (1-1, Elfmeter); 33. Resida (1-2); 48. Boldewijn (2-2); 49. Post (2-3); 64. Quasten (3-3)

Zuschauer: 1000

Almere City FC: Etemadi; Metalsi, Ramsteijn, Vet, Quasten; Ahannach (59. Rosario), Oost (85. Salasiwa), Kip; Boldewijn, Braken, Waalkens (80. Mamedov)

VVV-Venlo: Deckers; Bourdouxhe (80. Fleuren), Promes, Buwalda, Rutten; Post, Opoku, Nijholt; Van Crooij, Seuntjens, Resida (73. Hunte)

Auch personell hat sich beim VVV noch etwas getan. Am Donnerstag verpflichteten die Grenzstädter Außenstürmer Torino Hunte ablösefrei vom FC Eindhoven. Der 24-jährige Offensivmann bildete in der vergangenen Spielzeit zusammen mit Venlos anderem Neuzugang Jason Bourdouxhe in Eindhoven ein starkes Duo auf der linken Seite und erhält einen Zweijahres-Vertrag mit der Option auf eine weitere Saison in Venlo. Eigentlich sollte Hunte in die Ehrendivision zu Cambuur-Leeuwarden wechseln und war dort auch schon im Training, entschied sich dann aber doch für Venlo: "Ich bin froh, dass VVV und ich uns schnell einig geworden sind. Ich habe meine Chance bei Cambuur bekommen, aber als die Option Venlo sich auftat, habe ich mich schnell hierfür entschieden." Auch Trainer Maurice Steijn ist glücklich mit der Neuverpflichtung: "Torino ist ein schneller, ballsicherer Flügelspieler, der sowohl auf links als auch auf rechts einsetzbar ist. Selbst als Sturmspitze macht er eine gute Figur. Mit ihm haben wir die zusätzliche Verstärkung für die Offensive dabei auf die wir gehofft hatten. Er ist fit und konnte in Almere direkt spielen."

Möglich machte diesen Transfer der Wechsel eines Reservespielers der Grenzstädter nach Deutschland. Innenverteidiger Pim Balkestein, der in der vorigen Saison seinen Stammplatz verlor, wechselt mit sofortiger Wirkung zum deutschen Regionalligisten SV Elversberg.

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort