VVV Sieg dank Platje-Doppelpack und bleibt oben dran

Venlo · Im Duell gegen FC Almere konnte insbesondere Sturm-Neuling Melvin Platje beim 3:2 Heimerfolg auf sich aufmerksam machen. Der Start ins Spiel verlief für beide Mannschaften recht schleppend, so dass es zu keinen Torchancen kam.

In der 29. Minute nutzte dann Melvin Platje eine schöne Flanke von der rechten Seite zum 1:0 für die Gastgeber. Nur sieben Minuten später verwertete Kapitän Danny Post, der in der Halbzeit angeschlagen in der Kabine blieb, die Chance zum 2:0. VVV-Trainer Maurice Steijn war zufrieden mit der Chancenverwertung seiner Elf: "Nachdem wir in den ersten dreißig Minuten keine Offensivaktion hatten, nutzten wir danach effizient unsere Torchancen."

VVV begann erneut mit Robin Buwalda in der Innenverteidigung und auch Vitalij Maksimenko konnte an diesem Tag sein Startelf-Debüt an der Seite von Buwalda feiern. "Dafür, dass die zwei Jungs noch nicht in einem Pflichtspiel zusammen in der Innenverteidigung gespielt haben, haben sie es richtig gut gemacht", fand VVV-Trainer Steijn. Die Gäste kamen besser aus der Halbzeit. In der 54. Minute gelang Vincent Janssen per Foulelfmeter der Anschlusstreffer für die Gäste, ehe Platje den Zwei-Tore-Vorsprung nur sechs Minuten später wieder herstellte. Platje lief aufgrund seiner Antrittsschnelligkeit alleine auf Torwart Marco van Duin zu und schob den Ball in Torjägermanier in die rechte Ecke.

Das Spiel schien gelaufen zu sein, ehe Vincent Janssen in der 90. Minute seinen zweiten Treffer an diesem Abend erzielte. Doch die Hausherren ließen trotz der vierminütigen Nachspielzeit nichts mehr anbrennen, so dass man verdient die wichtigen drei Punkte einfahren konnte. Jetzt heißt es den Schwung aus dieser Partie in die erste Pokal-Runde mit zu nehmen, denn bereits am kommenden Dienstag (20 Uhr) erwartet die Elf von Maurice Steijn den Ligakonkurrenten FC Eindhoven in der ersten Pokalrunde im heimischen Seacon Stadion — De Koel.

Nach sieben von 38 Partien stehen die Venloer derzeit mit 13 Punkten auf dem sechsten Platz, der am Ende einen Platz im Relegations-Viertelfinale um den Aufstieg in die Ehrendivison bedeuten würde:

VVV-VENLO - ALMERE CITY FC 3-2 (2-0)

Tore: 29. Melvin Platje 1-0, 35. Danny Post 2-0, 55. Vincent Janssen 2-1 (Elfmeter), 60. Melvin Platje 3-1, 90. Vincent Janssen 3-2

Zuschauer:3.200

VVV-Venlo: Wintjens; Joppen, Buwalda, Maksimenko, Fleuren; Post (46. Sevinc), Gijzen (90. Balkestein), Kruijsen; Khalouta, Platje en Wolters (85. Elito)

Almere City FC: Van Duin; Bouma, Keller, Toet (79. Kip), Quasten; Serrarens, Sneijder, Salasiwa; Mamedov (68. Dissels), Janssen en De Kogel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort