VVV Venlo VVV verliert bei Jong PSV Eindhoven

Eindhoven · Der VVV Venlo hat sein Auswärtsspiel bei Jong PSV eindhoven 1:2 (0:1) verloren. Nach dieser Niederlage müssen die Grenzstädter nun doch noch um den direkten Einzug ins Play-off-Halbfinale um den Aufstieg in die Ehrendivision bangen und eventuell bereits im Viertelfinale eingreifen.

Doch noch steht Rene Trost mit seinem Team auf Rang fünf, der ausreichen würde, um das Halbfinale direkt zu erreichen. Venlo hat es am letzten Spieltag selbst in der Hand, diesen Rang zu verteidigen. Mit einem Sieg in Eindhoven hätten die Venloer dies bereits am Ostermontag unter Dach und Fach bringen können, doch war für die Grenzstädter bei Jong PSV Eindhoven nichts zu holen. Durch Tore von Vloet (38.) und Koch (68.) geriet man mit 0:2 in Rückstand, ehe Schroijen in der 71. Minute den Anschlusstreffer herstellte. Allerdings gelang den Schwarz-Gelben trotz Schlussoffensive nicht mehr der Ausgleich.

Rene Trost nach dem Spiel: "Dieses Spiel war symptomatisch für die Situation in der wir uns derzeit befinden. Dennoch haben wir es am kommenden Freitag zu Hause gegen Volendam noch selbst in der Hand direkt ins Halbfinale der Play-offs einzuziehen."

Bereits am kommenden Freitag (25.04.2014, 20 Uhr) steht gegen den direkten Konkurrenten FC Volendam für die Venloer das nächste Spiel auf dem Programm, es ist zudem auch der letzte Spieltag der aktuellen Saison, bevor die Play-offs um den Aufstieg in die Ehrendivision beginnen.

Nach dem Gewinn des Titels der dritten Periode dieser Saison geht den Grenzstädtern zum Saisonende hin die Luft aus. Viele Verletzungen, sowie fehlende Aggressivität führten dazu, dass aus den letzten zwölf Duellen in der Liga lediglich dreizehn Zähler geholt wurden. Ein Sieg zum Abschluss der regulären Saison würde diese mit dem direkten Einzug ins Play-off-Halbfinale versöhnlich beenden. Bei einem Unentschieden, bzw. einer Niederlage wäre davon auszugehen, dass man aufgrund der Resultate auf den anderen Plätzen in der Tabelle abrutschen und bereits im Play-off-Viertelfinale eingreifen müsste. Willem II Tilburg machte derweil den direkten Aufstieg in die Ehrendivision am Ostermontag perfekt.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort