Kopfstoß gegen Schiedsrichter Österreichischer Amateurspieler für 70 Partien gesperrt

Innsbruck · Aufregung in der österreichischen Amateurliga: Ein Fußballer ist wegen einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter für 70 Spiele gesperrt worden.

Kopfstoß gegen Schiedsrichter: Österreichischer Amateurspieler für 70 Partien gesperrt
Foto: AFP, AFP

Der Akteur des Landesligisten SK Rum soll dem Unparteiischen nach einem Platzverweise einen Kopfstoß verpasst haben, er selbst bestreitet das aber: "Ich bin ausgerutscht", sagte der Spieler der Tiroler Tageszeitung.

Der Strafsenat des Tiroler Fußballverbandes geht dem Bericht zufolge von einer vorsätzlichenTat aus und sperrte den Spieler für 70 Spiele wegen des Verschuldens am Spielabbruch und unkorrekten Verhaltens gegen einen Spieloffiziellen. Der Verein muss insgesamt 257 Euro Strafe zahlen.

Das Spiel zwischen Innsbruck West und Rum war am vergangenen Samstag beim Stande von 3:2 für Innsbruck nach dem Zwischenfall abgebrochen worden. Der Schiedsrichter der Partie musste ins Krankenhaus gebracht werden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort