Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Entlassung wohl am Montag Pelé geht es nach OP den Umständen entsprechend gut

São Paulo · Brasiliens Fußballidol Pelé erholt sich nach einer Operation an der Wirbelsäule im Krankenhaus. "Der Patient Edson Arantes do Nascimento (Pelé) bleibt in der Klinik", teilte das Hospital Israelita Albert Einstein in São Paulo am Sonntag mit.

"Die Rehabilitation bewegt sich im Rahmen des Normalen." Der 74-Jährige hatte zuletzt immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Im Mai war er an der Prostata operiert worden. Ende vergangenen Jahres wurden Pelé Nierensteine entfernt. Bei der Operation in der vergangenen Woche habe es sich um einen geplanten Eingriff gehandelt, sagte Pelés persönlichen Berater José Fornos. Ein Wirbel habe auf einen Nerv gedrückt und dem dreifachen Weltmeister große Schmerzen verursacht. Voraussichtlich werde Pelé die Klinik am Montag verlassen, sagte Fornos. Das Krankenhaus hingegen äußerte sich nicht zu einem Entlassungstermin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort