Zehnkampf-Olympiasieger Bryan Clay zieht Tochter mit Speer den Zahn

Düsseldorf · Bryan Clay, Zehnkampf-Olympiasieger von 2008, hat seiner fünfjährigen Tochter mit einem Speer einen Milchzahn gezogen. Ellie fand die ungewöhnliche Aktion super.

Jedes Kind kennt das: Wenn ein Milchzahn wackelt, wird ein Faden drumgebunden und der Milchzahn ist Geschichte. Bryan Clay benutzte bei seiner Tochter Ellie ebenfalls einen Faden — und einen Speer.

Rund 30 Meter weit warf Clay das Sportgerät und zog Ellie so den wackligen Milchzahn. Das Video von der "sportlichen Zahnfee" ist im Internet zum Hit geworden. "Ihr Bruder, ihre Schwester und ihre Mutter haben ihr erzählt, dass es verschiedene Wege gibt, einen Zahn loszuwerden. Dann kam jemand auf die Idee, einen Speer zu benutzen und als sie davon hörte, wollte sie es unbedingt ausprobieren", sagte Clay der BBC. "Ich wollte das erst nicht, weil ich ein bisschen Angst hatte, die Leute würde es vielleicht falsch verstehen."

Ellie bettelte offenbar so lange, bis Papa ein Einsehen hatte und den Speer warf. Dabei achtete Clay darauf, dass der Zahn auch wirklich richtig locker war, um seine Tochter nicht zu verletzen. "Sie hat es sehr gemocht", so Clay.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort