Königssee Skeleton: Löllings WM-Titel weckt Olympia-Träume

Königssee · Die neue Weltmeisterin Jacqueline Lölling vergoss Tränen der Freude, die knapp geschlagene Tina Hermann winkte in die Menge am Königssee - und im deutschen Skeleton-Lager wuchsen die Träume vom historischen ersten Olympia-Sieg in den Himmel. Zwölf Monate vor den Winterspielen in Pyeongchang krönte Lölling sich bei der Heim-WM zur jüngsten Titelträgerin der Geschichte, Hermann machte mit einem starken Auftritt den Doppelsieg perfekt. "Es ist unbeschreiblich, ich kann das Ganze noch gar nicht richtig verstehen", sagte Lölling nach ihrem Triumph: "Ich hoffe, da kommt in den nächsten Jahren noch ganz viel von mir.

" Mit gleich zwei Goldkandidatinnen wird der deutsche Verband damit in die kommende Saison starten, der erste Olympiasieg ist greifbar, das ist ein neues Gefühl für den zuletzt gebeutelten deutschen Skeletonsport. Axel Jungk bescherte den Männern zudem die erste WM-Medaille seit fünf Jahren. Der 25-Jährige belegte den zweiten Platz, nur 0,37 Sekunden trennten ihn von Gold.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort