Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Falun Ski-WM: Deutsche Langläuferinnen enttäuschen

Falun · Als Weltmeisterin Charlotte Kalla die Glückwünsche der gedemütigten Ski-Königin Marit Bjørgen entgegennahm, vergoss Nicole Fessel im Zielbereich bittere Tränen. In einem der verrücktesten Rennen der WM-Geschichte erlebten die deutschen Langläuferinnen wie die favorisierten Norwegerinnen einen frustrierenden Nachmittag. Kalla holte im dichten Schneetreiben von Falun über zehn Kilometer das erste Gold für Schweden und löste beim WM-Gastgeber Party-Stimmung aus. "Wir waren bei dieser Materialschlacht wie andere große Nationen nicht dabei.

Wir müssen jetzt hart arbeiten, um das in den Griff zu bekommen", sagte Bundestrainer Frank Ullrich. Für sein chancenloses Trio Claudia Nystad (42.), Stefanie Böhler (43.) und Nicole Fessel (46.) empfand er Mitleid. "Nicole ist sehr enttäuscht und hat bitterlich geweint. Sie wollte hier angreifen", erklärte Ullrich. "Wir saßen gemeinsam mit den Norwegerinnen im Zelt und haben uns nur bedröppelt angeschaut", sagte Böhler. Rund dreieinhalb Minuten verloren alle drei DSV-Läuferinnen auf Kalla.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort