Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Tennis-Ikone Becker kehrt an den Pokertisch zurück

Deutschlands Tennis-Ikone Boris Becker (49) kehrt an den Pokertisch zurück. Ab sofort zockt der dreimalige Wimbledonsieger als Botschafter des Online-Anbieters Partypoker.

Andre Agassi un Co.: Diese ehemaligen Weltklasse-Spieler sind jetzt Trainer
6 Bilder

Diese ehemaligen Weltklasse-Spieler sind jetzt Trainer

6 Bilder

Unter dem Motto "Schlagen Sie das Ass" können Spieler auf der Seite www.partypoker.com in mit 5000 Dollar dotierten Freeroll-Turnieren ein Heads-Up gegen Becker gewinnen. Dort geht es im kommenden Jahr um insgesamt 25.000 Dollar. Wann und wo das Event stattfindet, wird noch bekannt gegeben. "Wie früher auf dem Tenniscourt bin ich auch am Pokertisch ein starker Gegner und sehr gespannt darauf, mich mit anderen Spielern international zu messen", sagt Becker: "Poker habe ich vor langer Zeit gelernt und weiß, dass es ein Spiel ist, indem Können und Durchhaltevermögen entscheidend sind. Ich hoffe, meine Erfahrung vom Tennisplatz zu meinem Vorteil nutzen zu können."

Bis 2013 war Becker für den Konkurrenten Pokerstars angetreten und hatte bereits an internationalen Turnieren teilgenommen. Bei insgesamt sieben Turnieren hat er es in die Geldränge geschafft, zuletzt Ende Oktober bei seinem ersten Auftritt für Partypoker im englischen Nottingham. Ob Becker im Hauptberuf weiter Coach des serbischen Weltranglistenzweiten Novak Djokovic bleibt, ist ungewiss. Zuletzt sagte Becker im Gespräch mit englischen Medien: "Ich kann nicht Ja oder Nein sagen zu diesem Zeitpunkt des Jahres."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort