Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Baseball San Francisco greift nach dem World-Series-Titel

San Francisco · Den San Francisco Giants fehlt in der Major League Baseball (MLB) nur noch ein Sieg zur dritten Meisterschaft seit 2010. Die Kalifornier gewannen am Sonntag (Ortszeit) ihr drittes und letztes Heimspiel der World Series gegen die Kansas City Royals klar mit 5:0. Eine überragende Leistung zeigte dabei Pitcher Madison Bumgarner.

San Francisco Giants gehen gegen Kansas City Royals 3:2 in Führung
30 Bilder

San Francisco Giants gehen 3:2 in Führung

30 Bilder

In der Finalserie über maximal sieben Partien liegt San Francisco nun mit 3:2 vorn und braucht aus den höchstens verbleibenden zwei Spielen nur noch einen Sieg zum Titel. Allerdings müssen die Giants wie schon bei ihren beiden vorangegangenen Meisterschaften 2010 und 2012 den letzten Schritt auswärts machen.

Die sechste Partie findet am Dienstag in Kansas City statt. Sollten die Royals gewinnen, hätten sie am Mittwoch ebenfalls Heimrecht. In den ersten beiden Finalspielen im Kauffman Stadium konnten Kansas City und San Francisco jeweils ein Match für sich entscheiden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort