NFL-Draft Houston wählt Clowney als Nummer eins

New York · Die Houston Texans haben im Draft der US-Football-Profiliga NFL überraschend Defensive End Jadeveon Clowney (21) an Nummer eins ausgewählt. Bei der alljährlichen Veranstaltung werden die Talente auf die 32 Profiklubs verteilt. Diesmal findet die dreitägige Veranstaltung in New York statt.

Clowney als Nummer eins nach Houston
18 Bilder

Clowney als Nummer eins nach Houston

18 Bilder
Foto: ap, JJ

Greg Robinson (Offensive Tackle/Nr. 2) ging an die St. Louis Rams, dann entschieden sich die Jacksonville Jaguars für Blake Bortles (Quarterback/3.) und sorgten für die nächste Überraschung. Bortles wurde als erster Spielmacher gewählt und dem hoch gehandelten Johnny Manziel vorgezogen. Manziel, "Johnny Football" genannt, wurde erst an Position 22 von den Cleveland Browns genommen.

Der 21-Jährige hatte am College mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Manziel von der Texas AundM Universität hatte 2012 als erster Neuling in der College-Liga NCAA die "Heisman Trophy" für den besten Spieler bekommen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort