| 07.51 Uhr

Boss der NFL
Goodell kassierte 2014 34,1 Millionen Dollar

NFL-Boss Roger Goodell verdiente 2014 34,1 Millionen US-Dollar
Roger Goodell kann sich über sein Gehalt nicht beschweren. FOTO: ap
NFL-Boss Roger Goodell hat 2014 insgesamt 34,1 Millionen Dollar von der amerikanischen Football-Profiliga erhalten. Das meldet der US-Sender ESPN.

Goodell, der als der am besten bezahlte Ligachef der Welt gilt, bekam vier Millionen Dollar Grundgehalt. Die übrigen 30,1 Millionen sind im öffentlich zugänglichen Steuerregister als "Bonuseinkommen" deklariert. Die NFL verzeichnete 2014 Rekordeinnahmen von mehr als 13 Milliarden Dollar.

Die Bezüge von Goodell wurden in den vergangenen Jahren immer wieder kontrovers diskutiert. Auch Präsident Barack Obama hatte sich zu dem Thema geäußert. "Ich kann einfach nicht glauben, dass der Football-Commissioner 44 Millionen Dollar verdient", so Obama über das Einkommen Goodells im Jahr 2012. 2013 hatte der 56-Jährige 35 Millionen kassiert.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

NFL-Boss Roger Goodell verdiente 2014 34,1 Millionen US-Dollar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.