Wintersport Lochner/Rasp deutsche Meister im Zweierbob

Königssee · Johannes Lochner hat mit Christian Rasp den deutschen Meistertitel im Zweierbob gewonnen. Das Duo aus Stuttgart und Königsee setzte sich am Samstag gegen die Titelverteidiger Nico Walther/Kevin Kuske durch.

"Das freut mich total, jetzt können wir weitermachen. Es ist eine gute Bestätigung, dass der Schlitten läuft", sagte Lochner mit Blick auf die Weltcupsaison, die am 2. Dezember im kanadischen Whistler startet. Lochner lag nach zwei Läufen mit seinem Anschieber 0,43 Sekunden vor Walter/Kuske. Auf Platz drei kamen auf der Eisbahn am Königssee Pablo Nolte/Costa Laurenz. Weltmeister Francesco Friedrich war krankheitsbedingt auf seiner Hausbahn nicht am Start. Am Sonntag stehen die Entscheidungen im Viererbob und bei den Frauen auf dem Programm.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort